Initiativbewerbung zur Technischen Produktdesignerin

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben an PrivatschulenAusbildungsberufswechsel
Autor Nachricht
Kristina_125
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 1
Initiativbewerbung zur Technischen Produktdesignerin
19.05.2016 13:32
Hallo an alle,

ich bin zur Zeit fleißig an Bewerbungen schreiben.
Jetzt wollte ich mich an Initiativbewerbungen wagen.

Da ich noch nach Firmen Ausschau suche, habe ich mein Beruf auf alte und neue Berufsbezeichnung offen gelassen. Wird jedoch dann je nach dem, ob die Firma noch Technische Zeichner beschäftigt, geändert.

Ist die Bewerbung so okay, oder noch zu oberflächlich?
Sollte ich mein Zeitvertrag ansprechen oder lieber lassen?
Es ist jetzt schon mein 4. Jahr mit den Jahresverträgen und langsam nervt mich das.
Ich bin mit der Firma und dem Gehalt eigentlich sehr zufrieden bin, sehe aber nicht mehr ein, Jahr für Jahr ab zuwarten und vertröstet zu werden.


Sehr geehrte/r xy,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine fleißige, teamfähige und zuverlässige Mitarbeiterin?
Wenn ja, bin ich vielleicht genau die Richtige.
Mein Zeitvertrag als Schwangerschaftsvertretung läuft zum 17. Januar 2017 aus. Somit bin ich derzeit auf der Suche nach neuen, beruflichen Herausforderungen. Aufgrund meiner 3-jährigen Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion sowie kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die neuen Aufgaben und Anforderungen der Stelle als Technische Zeichnerin - Maschinen- und Anlagentechnik / Technische Produktdesignerin - Produktgestaltung- und Konstruktion zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Zu meinem aktuellen Aufgabenbereich gehören, das Anfertigen von Einzelteilzeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Bedienungsanleitungen zu erstellen, die Pflege von Materialstämmen, Auszubildendenbetreuung sowie Konzepte und neue Projekte zu begleiten. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse im CAD System Catia V5 sind vorhanden. Optimierung der Zeichnungspflege und eine ausgearbeitete Projektarbeit für Auszubildende sind einige initiativ ergriffene Projekte von mir gewesen, die erfolgreich umgesetzt worden sind. Während dieser Tätigkeit habe ich meine Fachkompetenz und meine Stärken wie z.B. Teamfähigkeit, Flexibilität, Lernfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt.

Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Ebenso die Bereitschaft Neues zu erlernen, betrachte ich als andauernden Lernprozess. Daher möchte ich in Ihrem Betrieb durch Interesse und Lernbereitschaft aktiv mitwirken. Auch bin ich daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern. Meine bis dato technischen Fertigkeiten und Berufserfahrungen werde ich sicher gewinnbringend in Ihrem Betrieb einbringen.

Freundliches und sicheres Auftreten sowie kommunikative Stärke rechne ich zu meinen Eigenschaften mit, die mein Profil abrunden.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
xy Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Initiativbewerbung zur Technischen Produktdesignerin
26.05.2016 17:27
Hallo Kristina!

Wenn ich mir deine Einleitung so durchlese, ein wichtiger Tipp!

Erkundige dich bitte vorab telefonisch, ob deine Bewerbung erwünscht ist. Das ist sehr wichtig bei einer Initiativbewerbung. Anderenfalls ist es eine meist ungewollte Blindbewerbung. Wenn die Kontaktaufnahme positiv verläuft, dann kannst du das in dein Schreiben aufnehmen. Dadurch wird deine Bewerbung persönlicher und deine Chancen auf Erfolg steigen.

Anbei zwei Beiträge die mit Sicherheit für dich interessant sind:
Telefonbewerbung
Initiativbewerbung

Wenn du das gemacht hast, schauen wir gemeinsam nochmal durch den Text durch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerben an PrivatschulenAusbildungsberufswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Sozialversicherungsfachangestellten prdskth Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2020 08:44