Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 110km weiter weg wegen FreundKündigung wegen Krankheit?
Autor Nachricht
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
23.11.2013 18:05
Hallo liebe sollich,

nachdem ich mit meiner Frau die ganzen Baumaterialien besorgt habe, brauche ich nun eine Pause. Smile

Ja, mir ist unsere Klärung, die glücklicherweise das Missverständnis zerstreut hat, auch lieber und danke Dir für die zweite Chance. Es ist mir eine Freude, die zu helfen. Allerdings möchte ich Dir öffentlich helfen, damit auch andere Hilfesuchende die Möglichkeit haben, sich zu informieren. Sei mir bitte nicht böse. Sad

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass Du nicht willst, dass andere Forenbesucher(innen) die offene Stelle lesen. Das kannst Du verhindern, indem Du alle relevanten Daten, die sich auf das Unternehmen beziehen und dessen Namen und Standort verraten könnten, nicht nennst. Ich brauche folgende Informationen:

1. Name des Berufes, auf den Du Dich bewirbst.
2. Die wichtigsten fachlichen Voraussetzungen. Gewünschte persönliche Eigenschaften (Sie sind flexibel, ehrgeizig, loyal, devot ...) kannst Du hier weglassen. Aus meiner Formulierung wird das klar ersichtlich Smile
3. Wenn Du einen Bezug zum Unternehmen hast, könntest Du mir den nennen. Wenn nicht, könnte ich einen schaffen.

Dann werde ich meine Glaskugel fragen, die mir die Antwort orakelt. Smile Glaubst Du nicht? Doch, siehe hier: Smile
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-buerokauffrau-t8953.html Mein Nickname war "LichtinsDunkel"

So, die Pause ist vorbei und ich muss noch mal ran.

Bis dann, liebe sollich. Smile

Mit lieben Grüßen

Ratfix


PS: Wenn Du schon ein paar Infos, von Deinem neuen Traumberuf hast, kannst Du diese gerne posten.
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
23.11.2013 20:17
Hallo sollich,

eben habe ich in der Brunsbütteler Zeitung einen Artikel gelesen, der von "Jobmessen" handelt. Hier eine Zusammenfassung:

Gerade für "schwächere" Lebensläufe wäre ein Jobmesse-Besuch eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich positiv zu präsentieren.

Die Messen sollten gut ausgewählt werden. Kleinere, regionale Messen, die sich um ein bestimmtes Thema drehen, sind laut Autor am geeignetsten. Dort kann man Personalreferenten treffen, die ihre Unternehmen repräsentieren.

Auf den Internetseiten der Messen werden die teilnehmenden Unternehmen aufgelistet.

Bewerber sollten sich vorher einen Plan machen, welche Unternehmen sie besuchen. Es ist wichtig, sich auf ein Gespräch, mit dem Ansprechpartner, vorzubereiten. Einen Lebenslauf sollte der Besucher immer auf einem USB-Stick dabei haben, um die Daten, bei Nachfrage eines Personalers, auf dessen Computer zu kopieren.

Ich persönlich würde noch ein spezielles Bewerbungsanschreiben für diesen Messetag formulieren und beifügen. Smile Vielleicht so:

Zitat:


Sehr geehrte Personalre­fe­rentin,
sehr geehrter Personalre­fe­rent,

mit meinem heutigen Jobmesse-Besuch nutze ich die Gelegenheit, mich bei Ihnen kurz vorzustellen. Die Vorteile des gegenseitigen Beschnupperns liegen auf der Hand - sind doch erste persönliche Eindrücke von einem Unternehmen/Bewerber oft aussagekräftiger, als eine schriftliche Annäherung.

Zu meiner Person:
...



Die Kleidung sollte branchenüblich sein. Das Gespräch fängt der Bewerber mit Small Talk an - zum Beispiel über den Messestand. Wichtig ist, dass man etwas über das Unternehmen weiß. Nicht vergessen: nach dem Ansprechpartner für die schriftliche Bewerbung zu fragen.

Ich füge hinzu: Auch der Name des Mannes/Frau am Messestand ist zu erfragen. Laut Autor sollte man sich eine Visitenkarte des Geschäftspartners geben lassen, mit dem man sich dann auf sozialen Netzwerken wie Xing oder LinkedIn vernetzen kann. Die letzte Aussage ist wohl was für die jüngere Generation. Confused

So, liebe sollich, diesen Tipp aus meiner Tageszeitung wollte ich Dir noch unbedingt mitteilen, weil ich darin auch eine Chance für Dich sehe, wieder eine Arbeit zu finden, die Deiner würdig ist. Smile

Hier ist noch ein Link zu Hamburger Jobmessen. Es gibt allerdings noch viel mehr. Einfach mal "Jobmessen" googeln:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

------------------------------------------------

Jetzt habe ich Feierabend und lasse den Hammer fallen. Smile

Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend.

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
23.11.2013 20:52
PS:
Die Einleitung (Version 2) habe ich noch etwas gefälliger geschrieben: Smile

Zitat:


Sehr geehrte Personalre­fe­rentin,
sehr geehrter Personalre­fe­rent,

mit meinem heutigen Jobmesse-Besuch bietet sich die Gelegenheit, mich bei Ihnen kurz vorzustellen. Die Vorteile des gegenseitigen Beschnupperns liegen auf der Hand - sind doch erste persönliche Eindrücke von einem Unternehmen/Bewerber oft aussagekräftiger, als eine schriftliche Annäherung.

sollich
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 8
Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
25.11.2013 17:13
Hallo lieber Ratfix Very Happy ,

deine Antworten entdeckte ich leider erst jetzt Shocked - dabei war ich täglich online, tja...man sollte dann aber auch die zweite Seite entdecken Laughing .

Hoffentlich habt Ihr genug gehämmert und gemeisselt und freut Euch jetzt auch über das erreichte Ergebnis?!
Ich könnte eigentlich auch mal wieder malen...ach und die Treppe könnte doch auch eine neue Lasur vertragen, wie du liest...wartet bei mir auch noch so allerlei, hmmm.


Welch eine Frage, natürlich möchte ich gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen und freue mich auch riesig darüber, Vielen lieben Dank nochmals und abermals.

Das ist beispielsweise ein traditionsreiches Hamburger Unternehmen mit internationalen Mitarbeitern, in dem ich wirklich sehr gern beschäftigt sein möchte. Da ich verbissen an den Trainee Stellen festhalte, zumindest sehe ich da natürlich den Vorteil für mich aktiv angelernt zu werden, um dann mit frisch erlerntem Wissen und Fähigkeiten durchzustarten Smile. Hier erstmal mein Favorit Smile.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Auch kann ich mir zum Einstieg folgende Stelle vorstellen:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

(allerdings kann ich kein russisch) oder natürlich auch ein Praktikum wie z.B.:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich glaube das die glücklichsten Menschen am und um den Flughafen herum sind, entweder sie fliegen glücklich und voller Erwartungen und Abenteuerlust an ihr neues Ziel oder sie kommen tiefenentspannt aus ihrem Urlaub zurück Razz . Naja, ich würde in jedem Fall gerne irgendwie was mit Flughafen zu tun haben...was hälst Du davon?!

Liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
26.11.2013 12:23
Guten Morgen Ratfix Very Happy ,

hier geht es weiter zu einer meiner Traumstellen...allerdings muss ich jetzt mit Sorge feststellen, dass diese nicht mehr Online ist.

[b] Trainee im Einkauf / Beschaffung Retail



Sie überzeugen mit Ihrem Profil:

- Betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Handel/Textil/Mode (Schwerpunkt trifft allerdings
nicht zu)

- Koordinations- und Organisationsfähigkeit
- Eigeninitiative und analytisches Verständnis
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit
- Gute PC- und MS Office Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse


Ihre neuen Aufgaben sind:

- Einsatz über 18 Monate in unterschiedlichen Fachabteilungen
- Mitarbeit in der Sortimentsgestaltung und an strategischen Projekten
- Administrative Saisonabwicklung
- Sortimentsanalysen und -statistiken
- Kommunikation intern und international
- Qualifizierung in der Assistenz des Einkaufs

Oder eine von diesen beiden Stellen zum Einstieg:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Natürlich würde ich auch hier wieder Praktikas machen wollen, um auch diesen Weg als Einstiegsmöglichkeit zu nutzen. Vielen Dank Ratfix für den Tipp der Jobmessen, allerdings sind in Hamburg in naher Zukunft nur Weiterbildungsmessen geplant - das wäre die nächste Jobmesse die ich besuchen werde, allerdings erst im Februar 2014.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hoffentlich werde ich bis dahin einen Einstieg finden Rolling Eyes .

Tchibo wäre auch eine Zieladresse, allerdings schliessen diese bereits Praktikas für Nichtstudenten aus.

Kannst Du mir bitte helfen Ratfix Embarassed ?!

Mit ganz lieben Grüssen

sollich
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
26.11.2013 15:07
Hallo sollich,

Deine Posts habe ich gelesen. Leider kann ich Dir im Moment nicht ausführlich antworten, da ich immer noch in Arbeit stecke. Auch war die Arbeit nicht von Erfolg gekrönt. Wenn Du mich fragen würdest, was ich in den drei Tagen fertigbekommen habe, würde ich antworten: "Nichts!"

Nichtsdestotrotz: Morgen werde ich mir Zeit nehmen und mit Deinen Bewerbungsanschreiben anfangen. Smile

Ich wünsche ich Dir eine gute Zeit und beschließe meine Antwort ...

... mit lieben Grüßen

Ratfix
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
26.11.2013 22:37
Hallo sollich,

jetzt nach Feierabend bin ich gerade bei der Formulierung eines Deiner Anschreiben. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Soll ich in den Anschreiben Ross und Reiter nennen (z. B. Ansprechpartner, Unternehmen)?
2. Ist Dein Ex-Lebensgefährte bereit Dir ein Zeugnis zu schreiben? Falls er keine Zeit hat, kann ich Dir auch ein Zeugnis schreiben, das Dein Ex einfach unterschreibt.
3. Ich möchte im Anschreiben eine Erklärung der fehlenden fünf Jahre abgeben (ähnlich meines letzten Anschreibens). Sonst habe ich die Befürchtung, dass die Personalerin das Anschreiben gleich weglegt. Ist das in Deinem Sinne?
4.

Zitat:

... hier geht es weiter zu einer meiner Traumstellen...allerdings muss ich jetzt mit Sorge feststellen, dass diese nicht mehr Online ist.


Soll ich trotzdem ein Bewerbungsanschreiben formulieren?


Ich wünsche Dir einen von Wohlbefinden bestimmten Feierabend und einen guten Start in den morgigen Tag. Smile

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Gast





Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
27.11.2013 10:56
Hallo lieber Ratfix Very Happy ,

manchmal ist es tatsächlich so, dass man einige Tage vor sich hin dümpelt und sich nicht an die Aufgaben, die man sich doch so fest vorgenommen hat macht. Nichtsdestotrotz verkürzt die *Lust natürlich den Weg*, da hilft nur deine Lieblingsmusik aufdrehen und auf ans werkeln Very Happy.

Solltest Du aus Hamburg sein, würde ich dir zweifelsohne ein paar Handwerker Freunde schicken, die Dir sehr gerne helfen würden...brauchst nur zu sagen.

Ratfix wenn Du mich schon so fragst,würde ich mich natürlich trotzdem gerne auf die Trainee Stelle Einkauf bewerben wollen Very Happy - bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Ich hoffe ich überfordere Dich nicht, wenn Du mir auch ein Zeugnis fertigst...irgendwie fühle ich mich ja etwas mies, nur bin ich wirklich derzeit völlig blockiert.

Ansprechpartner und Unternehmen kann ich natürlich auch hinzufügen, das ist das kleinste am Ganzen. Es geht natürlich auch hauptsächlich um die "fehlenden 5 Jahre", wie diese am besten kaschieren und dafür bist Du natürlich mit Deinem Know how die grösste Hilfe. Deshalb bitte ich Dich natürlich sehnlichst um deine Unterstützung.

Ich hoffe ich überfordere Dich jetzt nicht mit alledem.

Liebe Grüsse

sollich Rolling Eyes
sollich
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 8
Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
27.11.2013 15:42
Hallo Ratfix Idea,

die habe ich auch gerade gefunden, ich hoffe ich strapaziere Dich nicht allzu sehr...?!

Betriebswirt im Bereich Bestellungen und Kundenservice


In Ihrer neuen Funktion als Betriebswirt im Kundenservice (m/w) sind Sie für den reibungslosen Ablauf des gesamten Bestellprozesses verantwortlich. Neben der termingenauen Verfolgung laufender Bestellungen sowie der Rechnungslegung, zählt sowohl die Abwicklung des Reklamationsmanagements, als auch die kontinuierliche Optimierung bestehender Strukturen und Strategien zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden sowie alle weiteren beteiligten Akteure und halten regelmäßigen Kontakt zu den global ansässigen Geschäftsstellen, beispielsweise in China und den USA.

Ihre Stärken:


Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und/oder bereits erste Kenntnisse im Bereich Fertigung/Produktion mit. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP ist Ihnen vertraut. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab. Persönlich bringen Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Diplomatie mit. Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gern im Team.

Besonderheiten:


Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die ab dem 4. Beschäftigungsmonat mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten ein verstetigtes Gehalt, die damit verbundene Planungssicherheit und darüber hinaus besteht die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei XXX werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es beim Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung, sowie bei allen weiteren anfallenden Fragen.

*Allerdings habe ich keine SAP Kenntnisse und meine Excel Kenntnisse sind auch nicht wirklich besonders herausragend, punkten kann ich mit meiner uneingeschränkten Flexibilität, Dienstleistungsorienterung und Kundenservice.

Ich glaube, dass ich mir diese Stelle momentan ganz besonders gut für mich vorstellen kann und hoffe aus ganzem Herzen dich nicht zu überlasten...

Ganz viele liebe Grüsse

sollich





[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
27.11.2013 20:47
Hallo liebe sollich,

Zitat:

manchmal ist es tatsächlich so, dass man einige Tage vor sich hin dümpelt und sich nicht an die Aufgaben, die man sich doch so fest vorgenommen hat macht. Nichtsdestotrotz verkürzt die *Lust natürlich den Weg*, da hilft nur deine Lieblingsmusik aufdrehen und auf ans werkeln.


Die Sache ist diese. Meine Frau und ich haben vier Tage gearbeitet und hinterher war mehr kaputt als vorher. Crying or Very sad Aber der Mensch wächst mit seinen Ausgaben und heute haben wir den ganzen Schaden behoben. Very Happy Meine Musik hätte mich nur in den Wahnsinn getrieben. Smile

Zitat:

Solltest Du aus Hamburg sein, würde ich dir zweifelsohne ein paar Handwerker Freunde schicken, die Dir sehr gerne helfen würden...brauchst nur zu sagen.


Danke, das ist sehr lieb gemeint, doch was man selbst geleistet hat, weiß man umso mehr zu schätzen. Smile

Zitat:

Ratfix wenn Du mich schon so fragst,würde ich mich natürlich trotzdem gerne auf die Trainee Stelle Einkauf bewerben wollen Very Happy - bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Ich hoffe ich überfordere Dich nicht, wenn Du mir auch ein Zeugnis fertigst...irgendwie fühle ich mich ja etwas mies, nur bin ich wirklich derzeit völlig blockiert.


Gut, die Trainees-Stelle kommt als Übernächstes. Von Überforderung kann im Moment keine Rede, da ich bis jetzt noch nichts gemacht habe. Smile Das Zeugnis schreibe ich als Nächstes. Bitte teile mir Deine Tätigkeiten mit, die Du bei Deinem Lebensgefährten verrichtet hast! Mies fühlen brauchst Du Dich nicht, da ich Dir gerne helfe. Mein Bestreben ist Dein Eintritt ins Berufsleben. Smile Ich wäre unglaublich stolz auf mich, wenn ich dazu beigetragen hätte, dass Du im Dienst der heimischen Wirtschaft tätig bist. Smile

Zitat:

Ansprechpartner und Unternehmen kann ich natürlich auch hinzufügen, das ist das kleinste am Ganzen. Es geht natürlich auch hauptsächlich um die "fehlenden 5 Jahre", wie diese am besten kaschieren und dafür bist Du natürlich mit Deinem Know how die grösste Hilfe. Deshalb bitte ich Dich natürlich sehnlichst um deine Unterstützung.


Die werde ich Dir nicht verweigern. Smile

Zitat:

Ich hoffe ich überfordere Dich jetzt nicht mit alledem.


Nö, bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Smile

-------------------------------------

Dein Posting, um 14:42 Uhr, habe ich gelesen, möchte aus Zeitgründen nicht drauf eingehen.

Gleich werde ich das erste Anschreiben senden und dieses erklären Smile

Bis gleich.
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
27.11.2013 21:26
So, da bin ich wieder. Smile

Zuerst folgen ein paar Standard-Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hättest einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Hier ist Dein Anschreiben. Smile

---------------------------------------------------Oberer-Papierrand-------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
sollich | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Gebr. Feinbein SE & Co. KG
Personalservice
Alexandra von Hobenstedt
Vietnamstraße 7
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
........................................................................................................27. November 2013
Leerzeile
Bewerbung als Trainees Retail Airport
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrte Frau von Hobenstedt,
Leerzeile
die glücklichsten Menschen trifft man, meinem Erachten nach, auf den Flughäfen dieser Welt. Voller Erwartungen und Abenteuerlust fiebern die Reisenden freudig ihrem Ziel entgegen oder sie kommen gut gelaunt und tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück. Dieses besondere Flu­i­dum liebe ich und biete Ihnen deshalb meine Mitarbeit an.
Leerzeile
Der Eintritt in Ihr Unternehmen wäre für mich ein beruflicher Neubeginn, weil unmittelbar nach meinem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium meine Eltern schwer erkrankt sind und ich die jahrelange Pflege übernommen habe. In dieser Zeit arbeitete ich in der Autowerkstatt meines Lebensgefährten, da er mir eine freie Zeiteinteilung zugesichert hat, um jederzeit für meine Eltern da zu sein.“
Leerzeile
Jetzt, nachdem mein Vater gestorben ist, sind meine neuen Lebensumstände wieder durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt. Deshalb werde ich mein Vorhaben erneut aufgreifen und in meinem Beruf arbeiten.
Leerzeile
Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen werde ich die Chance nutzen, beruflich Fuß zu fassen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei Gebr. Heinemann die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
sollich
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------------------Unterer-Papierrand-----------------------------

Was Du auch unbedingt lesen solltest, sind die Tipp für die E-Mail-Bewerbungen:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Die Seite ist verständlich geschrieben, aber wenn Du dazu noch Fragen hast - immer raus damit. Smile

Als Nächstes folgt meine Erklärung zum Anschreiben.

Bis dann.
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
27.11.2013 23:18
Hallo sollich,

ich bin es wieder, Dein Ratfix. Smile

Habe mir eben noch mal die Einleitung durchgelesen und bin der Meinung, da könnte noch was rein, was sich auf das Unternehmen bezieht. Das Problem ist, dass der Platz so gut wie verbraucht ist. Sad

Morgen, wenn ich ausgeruht bin - sorry, liebe sollich - werde ich das Werk vollenden.

Hier noch ein paar Fragen, um die Anschreiben besser formulieren zu können:
1. Welche Tätigkeiten hast Du beruflich in Deinem Leben schon verrichtet?
2. Gab es Praktika, die Du absolviert hast?
3. Hast Du Erfahrung im Einzelhandel?
4. Pflegst Du Deine Mutter noch? Diese Frage wird der Personaler auch stellen.
5. Welche Tätigkeiten hast Du in der Autofirma Deines Ex-Lebensgefährten verrichtet?

Tschüss bis morgen.

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
28.11.2013 09:38
Hallo sollich,

hier ist eine neue Version des Bewerbungsanschreibens, das ich für Dich geschrieben habe. Alles Weitere poste ich Dir heute Abend.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag, der noch ziemlich jung ist. Smile

Mit lieben Grüßen

Ratfix

-----------------------------------------------------Oberer-Papierrand----------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
sollich | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Gebr. Feinbein SE & Co. KG
Personalservice
Alexandra von Hobenstedt
Vietnamstraße 7
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
........................................................................................................28. November 2013
Leerzeile
Bewerbung als Trainees Retail Airport
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage
Leerzeile
Sehr geehrte Frau von Hobenstedt,
Leerzeile
die glücklichsten Menschen trifft man, meinem Erachten nach, auf den Flughäfen dieser Welt. Voller Erwartungen und Abenteuerlust fiebern die Reisenden freudig ihrem Ziel entgegen oder sie kommen gut gelaunt und tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück. Dieses besondere Flu­i­dum liebe ich. Des Weiteren gefällt mir Ihre Unternehmenskultur, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Webseite näher gebracht wurde. Deshalb biete ich meine Mitarbeit an und sichere Ihnen mein uneingeschränktes Engagement zu.
Leerzeile
Der Eintritt in Ihr Unternehmen wäre für mich ein beruflicher Neubeginn, weil unmittelbar nach meinem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium meine Eltern schwer erkrankt sind und ich die jahrelange Pflege übernommen habe. In dieser Zeit arbeitete ich in der Autowerkstatt meines Lebensgefährten, da er mir eine freie Zeiteinteilung zugesichert hat, um jederzeit für meine Eltern da zu sein.“
Leerzeile
Jetzt, nachdem mein Vater gestorben ist, sind meine neuen Lebensumstände wieder durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt. Deshalb werde ich mein Vorhaben erneut aufgreifen und in meinem Beruf arbeiten.
Leerzeile
Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen nehme ich die Chance wahr, beruflich Fuß zu fassen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei Gebr. Feinbein die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
sollich
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------------Unterer-Papierrand-----------------------
Ratfix
Gast




Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
28.11.2013 22:02
Hallo liebe sollich,

wie geht es Dir? Hast Du das Bewerbungsanschreiben, das ich Dir geschrieben habe, gelesen?

Hier habe ich Dein Zeugnis. Gehe bitte schnellstens zu Deinem Ex-Lebensgefährten und lass das Zeugnis auf seinen Firmenbriefbogen drucken. Natürlich kannst Du ihm auch das Zeugnis per Post auf einem Datenträger schicken. Dann muss er es noch unterschreiben. Vorher musst Du es noch mit Deinen Daten und Fakten versehen. Wink

Wenn Du das Zeugnis hast, solltest Du es scannen und in eine PDF-Datei umwandeln. Nur dann kannst Du es online als Anhang versenden. Hast Du schon einen Lebenslauf geschrieben?

Ja, auch auf Dich kommt Arbeit zu! Wink Wenn ich für Dich schreibe, möchte ich natürlich auch, dass Du meine Arbeit schnell versendest, damit Du eine Arbeit bekommst (wie Du es anstrebst). Auch habe ich die Befürchtung, dass die Stelle schon weg ist, wenn Du zu lange wartest.

So, hier ist Dein Zeugnis, das ich für Dich geschrieben habe:

Zitat:


Zeugnis


Frau Sollich, geboren am 14.06.1978 in Hamburg, war vom 10. Juli 2008 bis zum 31. August 2013 in unserem Autohaus als Bürokraft tätig.

In dieser Position war sie hauptsächlich für folgende Tätigkeiten zuständig:

- Büroorganisation
- Schriftverkehr
- Buchführung
- Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung
- Mitwirkung an Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Buchen der Kasse
- Eingangsrechnungen kontrollieren
- Zahlungsverkehr
- Posteingang, Postausgang
- Bearbeiten und kontieren der Kontoauszüge
- Ablage

Frau Sollich hat sich schnell in die Arbeitsabläufe eingearbeitet. Sie arbeitet engagiert, zuverlässig und sorgfältig. Hervorzuheben ist ihre Gewissenhaftigkeit.

Ihre Aufgaben bewältigte Frau Sollich stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, externen Geschäftspartnern und Kunden war vorbildlich, kooperativ und konstruktiv.

Das Arbeitsverhältnis von Frau Sollich endet zum 31. August 2013 aus betrieblichen Gründen. Wir bedauern dies sehr, danken Frau Sollich für die guten Leistungen und wünschen ihr beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Hamburg, 31. August 2013

Autohaus Krause GmbH

Handschriftliche Unterschrift

Sascha Krause
(Geschäftsführer)




Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Ratfix
sollich
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 8
Zu: Nach Studium 5 Jahre nicht arbeitsfähig da Krank...was nun??
28.11.2013 22:31
Hallo lieber Ratfix Very Happy,

sorry das ich Dir jetzt erst antworte, jedoch war ich und bin ich noch bis morgen etwas verhindert. Das Anschreiben gefällt mir echt gut, vielen lieben Dank für deine Bemühungen.

Eigentlich habe ich schon immer gearbeitet, soweit ich denken kann...nur noch nicht in einem grossen Unternehmen. Mein Vater hatte 3 Läden in denen ich schon früh mitgewirkt habe. Videothek, Kulturverein und Obst u. Gemüseladen. Desweiteren habe ich während meines Studiums an Tankstellen gearbeitet und ganz klassisch gekellnert. Bei meinem damaligen Partner habe ich An- und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen, Auftragsannahme Werkstatt, Kundenbetreuung, Datenpflege (Inserate geschaltet und überwacht) und die Beratung übernommen.

Ich sehe schon, Du hast mir soeben ein Zeugnis erstellt Razz...klingt echt super gut, danke sehr Ratfix...ich hoffe nur, das das auch echt in Ordnung geht Rolling Eyes.

Wie kann ich denn den Teil mit der Pflege meiner Eltern im CV schreiben, weil es sich doch mit der Tätigkeit koppelt?! Sollte ich dann die Pflege meiner Eltern erst benennen und danach die Tätigkeit?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 110km weiter weg wegen FreundKündigung wegen Krankheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43